Vacuflow® Retrofit am Bodensee erfolgreich abgeschlossen.

Vacuflow® Retrofit am Bodensee erfolgreich abgeschlossen.

Die rund 40 jährige Vacuflow® Anlage wurde von Grund auf erneuert. An der Anlage sind Abwassersaugschächte vom Campingplatz, vom Restaurant und einem Hafenhaus sowie eine Bootsabsauganlage angeschlossen.

Nebst Erneuerung vom Vakuumtank und der Installation wurde die gesamte Mess- und Steuerungstechnik ersetzt. Bewährte Füllstands- und Drucksensoren von VEGA Messtechnik AG stellen künftig einen zuverlässigen Betrieb sicher. Für ein gezieltes Absperren von Saugleitungen und zusätzlichen Diagnosefunktionen sind sämtliche Saugleitungen neu mit SISTAG AG Pneumatik Schieber ausgestattet. Die externen Saugschächte wurden mit neuen Vacuflow® Armaturen von Qua-vac ausgerüstet.

Unser Auftrag war:
– Bestandsaufnahme der Anlage
– Anforderungsprofil für Vakuumtank und Installation
– Planung und Bau von Anlagensteuerung
– Software für SPS und HMI
– Lieferung von Vacuflow® Armaturen
– Lieferung sämtlicher Vakuumkomponenten und Messtechnik
– Inbetriebnahme, Schulung und Übergabe an Kunden
– Anlagendokumentation

Wir freuen uns, dass wir die Anlage pünktlich an das Personal übergeben konnten und bedanken uns bei Marina Rheinhof für den geschätzten Auftrag und die gute Zusammenarbeit.

Schreiben Sie einen Kommentar